Lebenswichtig Teil 2 - Rettungsarbeit mal anders

Lebenswichtig Teil 2 - Rettungsarbeit mal anders

Veröffentlicht von Hajo Hennigfeld in Vereinsleben · 4 Dezember 2022
Tags: HammerTafel
Auch in diesem Jahr spendete die SV OG Bockum-Hövel wieder 40 Pakete mit Lebensmitteln an die Hammer Tafel.
Nicht nur weil die Aktion im letzten Jahr so gut aufgenommen und uns so viel Dankbarkeit entgegengebracht wurde, sondern aus Überzeugung, dass wir bei der Hammer Tafel genau die Menschen aus Hamm erreichen, denen es eben nicht so gut geht, wie den meisten von uns, haben wir auch dieses Jahr unter allen Mitgliedern gesammelt. Teils wurden direkt Lebensmittel gespendet, teils handelte es sich aber auch um Geldspenden, die die Mitglieder bereitwillig zu unserer Aktion beisteuerten. Ein bewährtes Team organisierte die Einkäufe und packte liebevoll 40 Pakete, die am vergangenen Samstag den Helfern der Tafel übergeben wurden. Im übertragenen Sinne sehen wir das auch als kleinen Beitrag zu unserem Rettungshundesport, denn hier können wir direkt helfen und an der ein oder anderen Stelle retten; wenn es vieleicht auch nur ein Weihnachtsfest ist.

In diesem Sinne, allen ein frohes und gesegnetes Fest!

Unser Bild zeigt von links: Brigitte Timpe, Jutta Potthoff, Dennis Göbel, Kurt Straach von der Hammer Tafel und Anka Giera.