Zwei Teilnehmer beim Helferworkshop der LG06

SV OG Bockum-Hövel
Direkt zum Seiteninhalt

Zwei Teilnehmer beim Helferworkshop der LG06

SV OG Bockum-Hövel
Veröffentlicht von Christina Lukaszyk in IGP-Sport · 6 Juli 2022
Tags: HelferworkshopderLandesgruppe06
9 Teilnehmer fanden den Weg in die OG Recklinghausen-Hochlarmark. Bei bestem Wetter und hervorragender Verpflegung waren alle hoch motiviert bei der Sache. Zwei von ihnen kamen aus der OG Bockum-Hövel, Justin Giera und Hajo Hennigfeld. Unsere Teilnehmer wurden durch Christina Lukaszyk unterstützt, die ihre Hunde Pink und Vader für die Schulung zur Verfügung stellte - Vielen Dank dafür!



Hauptsächlich ging es im Workshop um die Thematik „Prüfungsvorbereitung & Motorik“. Die Teilnehmer wurden in Fortgeschrittene und Anfänger aufgeteilt und konnten so durch Leif Artkämper und als Ersatz für den kurzfristig ausgefallenen Fabian Uebbing (VDH Helfersichtung) Sven Viebahn, die altgediente Aushilfe, ganz individuell betreut und gefördert werden.

Besonders gefreut haben wir uns dabei über die enormen Fortschritte einiger Teilnehmer, die bereits an einigen unserer Schulungen teilgenommen haben. Aber auch die „Neulinge“ zeigten Biss und auch, wenn die Arme mit zunehmender Dauer immer länger wurden, war man mit viel Spaß und Engagement bei der Sache.

Für den nächsten Workshops am 22.10.2022 in der OG Schwerte stehen die Themen „Basics beim Junghundaufbau“ und „Probleme erkennen und Lösungsansätze finden“ auf dem Plan. Unsere beiden AKteure ind dann wieder dabei.

Die OG bedankt sich an dieser Stelle ausdrüccklich bei Justin und Hajo für deren Einsatz, der letzen Endes allen zu Gute kommt.


Created with WebSite X5
SV OG Bockum-Hövel
Römerstraße 2, 59063 Hamm
vertreten durch:
Dennis Göbel
(Mobil: 0170 5518785)
Zurück zum Seiteninhalt