Prüfung OG Pelkum Kein Heimspiel, aber top Leistung!

Prüfung OG Pelkum Kein Heimspiel, aber top Leistung!

Veröffentlicht von Hajo Hennigfeld in RH-Sport · 3 April 2022
Am 13. März 2022 stellten sich Isabel Brandherm mit ihrem Damon (Mabo zu den grauen Birken) aus unserer Ortsgruppe bei der SV OG Hamm-Pelkum der RH Fläche 2 A und Steffi Wiesmit Diva der RH Fläche V. Ebenso traten Bärbel Merkentrup mit Okelani von Haus Klönne und Edith mit Nya von Haus Klönne zur IGP2 an.

Obwohl es kein Heimspiel für die eingespielten Teams war, erreichten Isabel und Damon ein vorzügliches Ergebnis mit 289 Punkten (Fläche 191, UO 98) und somit die Gesamtnote "V". Steffi und Diva absolvierten ihre RH Fläche V ebenso erfolgreich mit 185 Punkten (Fläche 94, UO 91) und somit die Gesamtnote "SG".

Isabel mit Damon                                 Steffi mit Diva

Für ihre IGP2 mussten sich Bärbel mit Okelani und Edith mit Nya zunächst auf sandigem Acker bei ihren Fährtenaufgaben bewähren, bevor es auf dem Vereinsgeländer der OG mit Unterordnung und Schutzdienst weiter ging. Die beiden Teams zeigten an diesem Tag ebenso, dass Training und Fleiß sich auszahlen. Beide waren in ihrer Disziplin erfolgreich und bestanden ihre Prüfungen - Team Bärbel/Okelani bei 266 Punkten mit der Gesamtnote "G" und Team Edith/Nya bei 276 Punkten sogar mit der Gesamtnote "SG".

Edith mit Nya (IGP2 98/88/90)           Bärbel mit Okelani (IGP2 88/82/96)

Super Leistung, herzlichen Glückwunsch aus der OG Bockum-Hövel!