Team der OG erfolgreich bei Gastveranstaltung des Boxer-Klub Heessen

Team der OG erfolgreich bei Gastveranstaltung des Boxer-Klub Heessen

Veröffentlicht von Christina Lukaszyk in IGP-Sport · 7 Mai 2023
Am Sonntag den 07. Mai 2023 führte der Boxer-Klub Heessen, den wir seit Mai offiziell als Gast auf unserem Gelände begrüßen dürfen, eine mehr als gelungene Prüfungsveranstaltung durch. Zehn Teams gingen ab 07:00 Uhr in den Disziplinen BH/VT, IBGH2, IGP1, SPr1, und IFH2 an den Start.

Bis auf drei Teams, die leider ihr Ziel an diesem Tag nicht erreichten, konnten alle anderen Teilnehmer die Herausforderungen dieses Tages erfolgreich meistern. Auch ein Team der OG Bockum-Hövel hatte sich für diesen Tag auf die IGP1 vorbereitet und konnte diese mit einem tollen Ergebnis von 267 Punkten auch bestehen. Jutta Potthoff mit Airedale Terrier Enno erlangten im Einzelnen: Abteilung A 94, B 87 und C 86 Punkte (ausgeprägt). Dafür herzlichen Glückwunsch an das Team Jutta mit Enno!

Aber auch von der Organisation her, die der Boxer-Klub in Eigenregie verantwortete, und auch von der allgemeinen Stimmung an diesem Tag, ist nur Positives zu berichten. Der Zeitplan war straff und gut getaktet, die Versorgung der Gäste und Teilnehmer ließ keine Wünsche übrig und auch die Richterin wusste mit Herz und Verstand zu überzeugen. Auch dafür sprechen wir an dieser Stelle allen Verantwortlichen unsere Anerkennung aus.